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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Motor/Getriebe unten ölig - schmierig

FLST/C Heritage: Motor/Getriebe unten ölig - schmierig Evo

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FLST/C Heritage: Motor/Getriebe unten ölig - schmierig Evo

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Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 123 Posts seit 18.10.2022
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Neuer Beitrag Heute, 12:53
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Moin, nach dem Kauf der 1997er ging es nun an die Arbeit. Demontage und schauen was ich so gekauft habe. großes Grinsen
Ich habe nun folgendes Problem. Im Bereich Getriebe/Motor unterhalb ist voll mit schmiere die ölig ist und die bis zum, in Fahrtrichtung gesehen, linken Stoßdämpfer geht. Habe schon alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht nun frage ich mich wie und woher konnte es stammen? Scheint mir hauptsächlich Öl/Dreck Gemisch zu sein. Habe mal ein Bild angefügt in dem Bereich fand der Schnodder sein zu Hause!
Attachment 436006

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harleybär1988 am 13.03.2025 13:20.

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FRN1985 ist online FRN1985 · 1682 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag Heute, 14:18
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Getriebeentlüftung z. B.

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Greetz
Franky

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1727 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag Heute, 14:20
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Hat ja schon einige Kampfspuren, das Teil Augenzwinkern

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Börnie ist offline Börnie · 1993 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag Heute, 14:36
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Könnte-könnte-Fahrradkette.

Einfach alles fein sauber machen, Taschenlampe einstecken, 5 km fahren - schauen - 5 km fahren…

Gruss Börnie

.

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Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 123 Posts seit 18.10.2022
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Neuer Beitrag Heute, 16:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Getriebeentlüftung z. B.

Schlauch ist innen und äußerlich trocken, trockner geht kaum! Trotzdem danke für den Tip!

Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 123 Posts seit 18.10.2022
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Neuer Beitrag Heute, 16:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Könnte-könnte-Fahrradkette.

Einfach alles fein sauber machen, Taschenlampe einstecken, 5 km fahren - schauen - 5 km fahren…

Gruss Börnie

.

Wenn die Temperaturen es zulassen werden ich das wohl so in Angriff nehmen müssen. Thx

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BlackStar ist offline BlackStar · 2166 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag Heute, 16:08
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Moin,

ein 28 Jahres altes Fahrzeug mit artgerechter Gesamtfahrleistung sammelt im Laufe der Zeit so einiges an Schmodder von den Fahrbahnen ein. Wenn dann noch der eine oder andere nicht sorgfältig durchgeführte Ölfilterwechsel hinzugekommen ist, sieht das nach der Zeit in dem Bereich durchaus so aus wie es aussah. 

Wie Börnie schon ganz richtig angeregt hat: säubern und nachvollziehbar kontrollieren, z.B. durch aufbringen von Kreidestaub, ersatzweise Mehl, aber keinesfalls das Gesichtspuder der Gattin. Nicht, dass das damit nicht funktioniert, aber damit gibt es bestimmt Mecker 😬😉🤫

BlackStar

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Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 123 Posts seit 18.10.2022
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Neuer Beitrag Heute, 16:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

ein 28 Jahres altes Fahrzeug mit artgerechter Gesamtfahrleistung sammelt im Laufe der Zeit so einiges an Schmodder von den Fahrbahnen ein. Wenn dann noch der eine oder andere nicht sorgfältig durchgeführte Ölfilterwechsel hinzugekommen ist, sieht das nach der Zeit in dem Bereich durchaus so aus wie es aussah. 

Wie Börnie schon ganz richtig angeregt hat: säubern und nachvollziehbar kontrollieren, z.B. durch aufbringen von Kreidestaub, ersatzweise Mehl, aber keinesfalls das Gesichtspuder der Gattin. Nicht, dass das damit nicht funktioniert, aber damit gibt es bestimmt Mecker 😬😉🤫

BlackStar

😂 ich werde es berücksichtigen, thx

Börnie ist offline Börnie · 1993 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag Heute, 17:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harleybär1988
zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Könnte-könnte-Fahrradkette.

Einfach alles fein sauber machen, Taschenlampe einstecken, 5 km fahren - schauen - 5 km fahren…

Gruss Börnie

Wenn die Temperaturen es zulassen werden ich das wohl so in Angriff nehmen müssen. Thx

Motoröl „gefriert“ zwischen -4 und -58 °F (-20 bis -50 °C) . Technisch gesehen gefriert Öl bei Temperaturen um die -320 °F zu einem festen Ölblock.

Also alles ok - Du kannst sofort los fahren. Im übrigen ist so was den Temperaturen eh egal.


großes Grinsen Börnie


PS - wenn einer mit °F nix anfangen kann :   ( x °F − 32) × 5/9 = y °C


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Neuer Beitrag Heute, 17:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
zum zitierten Beitrag Zitat von Harleybär1988
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Könnte-könnte-Fahrradkette.

Einfach alles fein sauber machen, Taschenlampe einstecken, 5 km fahren - schauen - 5 km fahren…

Gruss Börnie

Wenn die Temperaturen es zulassen werden ich das wohl so in Angriff nehmen müssen. Thx

Motoröl „gefriert“ zwischen -4 und -58 °F (-20 bis -50 °C) . Technisch gesehen gefriert Öl bei Temperaturen um die -320 °F zu einem festen Ölblock.

Also alles ok - Du kannst sofort los fahren. Im übrigen ist so was den Temperaturen eh egal.


großes Grinsen Börnie


PS - wenn einer mit °F nix anfangen kann :   ( x °F − 32) × 5/9 = y °C


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Naja wenn ich morgens fahre ist mir das zu arschkalt und nach der spätschicht nicht sooooo cool!!! 😎

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5018 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag Heute, 18:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harleybär1988
Moin, nach dem Kauf der 1997er ging es nun an die Arbeit. Demontage und schauen was ich so gekauft habe.  großes Grinsen

Was mußtest du denn dazu demontieren ???

Vor dem Kauf war alles trocken oder ölfrei ???

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1727 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag Heute, 19:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
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Könnte-könnte-Fahrradkette.

Einfach alles fein sauber machen, Taschenlampe einstecken, 5 km fahren - schauen - 5 km fahren…

Gruss Börn

Wenn die Temperaturen es zulassen werden ich das wohl so in Angriff nehmen müssen. Thx

Motoröl „gefriert“ zwischen -4 und -58 °F (-20 bis -50 °C) . Technisch gesehen gefriert Öl bei Temperaturen um die -320 °F zu einem festen Ölblock.

Also alles ok - Du kannst sofort los fahren. Im übrigen ist so was den Temperaturen eh egal.


großes Grinsen Börnie


PS - wenn einer mit °F nix anfangen kann :   ( x °F − 32) × 5/9 = y °C


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Deswegen hatten sie im Russlandfeldzug sog. „Schwingfeuerheizgeräte“ zum unter die Ölwanne und Getriebe hängen entwickelt, die ich noch bei der BW kennen gelernt habe,  weil es vor der „Klimakatastrophe“ im Westerwald noch richtig kalt wurde cool . Wirkt wahre Wunder, echt jetzt  fröhlich

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